weitere Bücher

Einsam - gemeinsam

Jugend im Gespräch

Faustus Falkenhahn, Peter Krause

ISBN: 978-3-926841-43-8
Einband: kartoniert
Informationen: 192 Seiten
Inhaltsverzeichnis: Download als PDF
Preis: 15,00 €

Kurzbeschreibung

 

In welcher Weise sich das Zusammenleben der Menschen in der Zukunft gestaltet, ist davon abhängig, ob jugendlicher Idealismus ungebrochen wirksam werden kann. Die Motive der Jugend sind die Motive der Menschheit von morgen. Wer Zukunft gestalten will, muß seine eigene Jugendlichkeit bewahren und mit offenem Herzen der Jugendbewegung begegnen.

Mitte der achtziger Jahre verstummte die Jugendbewegung, die noch kurz zuvor als Friedensbewegung ihren Willen zum gesellschaftlichen Wandel kundtat. Vielleicht beginnt sie nun wieder zu sprechen. Allerdings ist sie gefährdet wie noch nie! Schon ihr Selbstverständnis ist mindestens so schwer zu beschreiben, wie am Ende der sechziger Jahre.

In Bochum kamen Pfingsten 1992 über 1.000 junge Menschen aus 28 Ländern der Erde zusammen. Ihre Begegnung spricht von der Jugendbewegung unserer Zeit und wird in diesem Buch dokumentiert.

 

 

Flensburger Hefte Shop Weida
Platz der Freiheit 20
D- 07570 Weida
info@flensburgerhefte-shop.de
Tel. +49 (03 66 03) 71 98 78