Flensburger Hefte

Gewürze und Kräuter 1

Naturgeister 32

ISBN: 978-3-945916-02-5
Einband: kartoniert
Informationen: 208 Seiten
Inhaltsverzeichnis: Download als PDF
Preis: 17,00 €

Kurzbeschreibung

Mit Beiträgen von:

Verena Staël von Holstein, Wolfgang Weirauch und 16 Naturgeistern

Die Geschichte des Würzens ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Gewürze und Kräuter aromatisieren unsere Nahrung und schließen sie auf, machen sie bekömmlicher und haltbarer. Oft werden heutzutage Gewürze und Kräuter ignoriert, geraten in Vergessenheit oder werden als selbstverständliche Beigaben verwendet. Aber wer sich näher für diese Welt der kleineren pflanzlichen Wesen interessiert, entdeckt ihre bunte Vielfalt und die eigentliche Größe ihrer heilkräftigen Impulse für die Gesundheit der Menschen.
Es gab Zeiten, in denen Gewürze mit Gold aufgewogen wurden. Gewürze und Kräuter bereichern aber nicht nur unsere Nahrung, sondern haben in der Vergangenheit auch die Entdeckungsgier auf fremde Länder angeregt. Der Handel mit Gewürzen hat Weltreiche begründet und gestürzt, er hat Segen und Fluch mit sich gebracht.
Inhalt dieses FLENSBURGER HEFTES sind Gespräche mit den geistigen Wesen der Gewürzpflanzen.

zurück zur Übersicht

Flensburger Hefte Verlag GmbH
Holm 64
D- 24937 Flensburg
info@flensburger-hefte.de
Tel. +49 (461) 2 63 63
Fax +49 (461) 2 69 12