weitere Bücher

Atem der Erde

Die Natur im Spiegel der Jahreszeiten und die Verantwortung des Menschen. Mit praktischen Beispielen.

Anna Cecilia Grünn

ISBN: 978-3-945916-03-2
Einband: kartoniert
Informationen: 272 Seiten
Inhaltsverzeichnis: Download als PDF
Preis: 24,90 €

Kurzbeschreibung

Wir alle müssen uns täglich auf unsere Lebensgrundlage, die Erde, einlassen - und sei es nur, um uns auf das Wetter einzustellen. Wenn wir uns darüber hinaus bewußt den vielfältigen Erscheinungen der Natur gegenüber öffnen, können wir spüren, daß die Erde ein Wesen ist, das uns wahrnimmt und auf das wir Rücksicht nehmen müssen; ein Wesen, das uns mit unendlicher Geduld und Sympathie trägt und erträgt, mit dem wir schicksalhaft verbunden sind, das unsere Hingabe und Pflege braucht und dringend auf unser Aufwachen angewiesen ist.


Anna Cecilia Grünns Anliegen in diesem Buch ist es, die Erde und die Natur im Laufe eines Jahres aus geistiger Sicht darzustellen und als belebt, beseelt und durchgeistigt erfahrbar zu machen. Sie möchte aufmerksam machen auf die großen Zusammenhänge, in welche wir eingebettet sind, jeder Mensch als ein Teil der Erde; aber auch auf unsere Verantwortung für das zarte Wesen, das die Erde ist. Mit der Vorstellung von Meditationen und Präparaten gibt Anna Cecilia Grünn Anregungen, wie wir dieser Verantwortung zumindest teilweise gerecht werden können.


Anhand der vorliegenden Darstellungen möchten wir die Leserinnen und Leser einladen, sich selber vertiefte eigene Erlebnismöglichkeiten zu erschließen und die Erde im Jahreslauf auf neue Weise wahrzunehmen.

zurück zur Übersicht

Flensburger Hefte Verlag GmbH
Holm 64
D- 24937 Flensburg
info@flensburger-hefte.de
Tel. +49 (461) 2 63 63
Fax +49 (461) 2 69 12