weitere Bücher

Klangkunst und die Kunst des Hörens

Mit CD mit Hörbeispielen

Jochen Fassbender

ISBN: 978-3-935679-92-3
Einband: kartoniert
Informationen: 128 Seiten
Inhaltsverzeichnis: Download als PDF
Preis: 25,00 €

Kurzbeschreibung

Unendlich viele Klangwelten warten darauf, von uns entdeckt zu werden. Jeder, der sich mit offenen Ohren auf den Weg macht, erlebt, daß Physisches und Geistiges unmittelbar miteinander verbunden sind. Wir können lernen, die Welt sowie uns selbst neu wahrzunehmen.
Jochen Fassbender arbeitet seit 1989 als Klangkünstler. Er entwickelt und baut neuartige Klangobjekte und gibt Kurse und Konzerte. In diesem Buch stellt er seine unkonventionelle Herangehensweise bei der Erforschung verschiedenster akustischer Klangmöglichkeiten vor.
Kann die Kultur in Zeiten so vieler rasanter ökologischer und gesellschaftlicher Umbrüche heute noch als Orientierungshilfe dienen? Und wie können wir zu einer Harmonisierung der Welt beitragen?
Der Autor hat sich über seine Klang- und Hörkunst mit diesen Fragen auseinandergesetzt und seine Erkenntnisse in diesem Buch beschrieben. Auf der beiliegenden CD hören Sie freie Improvisationen auf den von Fassbender entwickelten Instrumenten.

zurück zur Übersicht

Flensburger Hefte Verlag GmbH
Holm 64
D- 24937 Flensburg
info@flensburger-hefte.de
Tel. +49 (461) 2 63 63
Fax +49 (461) 2 69 12